Öffentliche Alben

2023-09-30 MTVO Herbstwanderung Combe Fabet - Champoz - Lac Vert - Court
54 Bilder
2023-09-30 MTVO Herbstwanderung Combe Fabet - Champoz - Lac Vert - Court
Von Perrefitte Blocs wanderten wir durch die schmale Schlucht «Combe Fabet», die bis zu 20 m hoch ist. Bald erreichten wir das Dorf Champoz mit 200 Einwohnern, einer Kirche und einem Restaurant. Im Restaurant La Grange gab es einen Apéro mit einem Plättli und danach ein feines Mittagessen. Nach dem Essen folgte ein kurzen, etwas steiler Aufstieg über Weiden zur Kuppe des Mont Girod, 935 müM. Nun führte der Weg bergab Richtung Court. Im dichten Wald an der steilen Bergflanke tauchte der Lac Vert wie ein blank polierter Jadestein, eingerahmt von Tannen auf. Der See mit einem Durchmesser von rund 200 Metern ist auf dem Grund eines längst aufgegebenen Kalksteinbruchs entstanden (Areal leider privat). Weiter durch den Wald ging es zum Bahnhof Court, dem Ziel unserer Wanderung. Wir fahren mit dem Zug zurück nach Moutier.
2023-06-29 Kulinarische Bielerseerundfahrt
36 Bilder
2023-06-29 Kulinarische Bielerseerundfahrt
Bei idealem Wetter machten wir uns auf unsere traditionelle Bielerseerundfahrt, diesmal alle mit dem e-Bike. Unser Bike-Guide Theo empfing uns auf der Südseite des Bahnhof Biel. Nach seiner Einführung fuhren wir zum "Restaurant Capriccio" am See, wo es Kaffee und Gipfeli gab. Nun fuhren wir hinauf zum Rebbergweg und durch die Rebberge mit prächtiger Sicht auf den See. Nach einem Halt bei der Ligerzer Kirche fuhren wir hinunter nach Schafis zum Winzer Andrey. Wir geniessen den "Blanc de Noir" mit einem feinen Winzerplättli. Danach wieter durch die rebberge bis nach La Neuveville dem schnucken Städtchen am See. Weiter über den Zihlkanal zurück zum See und nach Erlach zur "Cabane du Pêcheur", wo es das Mittagessen gab. Nach dem Mittag ging sie Fahrt dem see entlang und danach via Vinelz nach Lüscherz, wo wir ein erfrischendes Bad im See genossen und die obligate Glace mit Kaffee. Weiter zum Kraftwerk Hagneck, Mörigen, Ipsach nach Nidau zum "Lago Lodge", wo es noch ein Fürobebier gab. Einige hatten noch nicht genug und fuhren mit dem Bike zurück nach Oberdorf. Herzlichen Dank an Theo, unserem fachkundigen Bike Guide !
2023-06-02 Alpenpanoramaweg Etappe 3 Bühler-Appenzell-Jakobsbad
35 Bilder
2023-06-02 Alpenpanoramaweg Etappe 3 Bühler-Appenzell-Jakobsbad
Bei schönstem Wetter steigen wir über Bühler-Hägni hinauf zum Saul 1031 müM, wo wir einen wunderschönen Blick auf den Säntis haben. Über den Gehrenberg geht es hinunter nach Appenzell. In einer lauschigen Gartenwirtschaft essen wir zu Mittag. Wir schlendern durch die schmucke Stadt und besuchen die Firma Alpenbitter. Bei sehr warmen Wetter geht es nun nach Gontenbad und Gonten hinauf zum Jakobsbad. Mit dem Zug fahren wir nach Gossau SG und über Zürich zurück nach Oberdorf.
2023-06-01 Alpenpanoramaweg Etappe 2 Rehetobel-Bühler
31 Bilder
2023-06-01 Alpenpanoramaweg Etappe 2 Rehetobel-Bühler
Die 2. Etappe beginnt mit Kaffee und Gipfeli im Restaurant "Dorf 5", wo wir uns bereits heimisch fühlen und einen schönen Ausblick ins Appemzellerland geniessen. Der Weg führt uns über Lobenschwendi, Kresau hinunter zum Restaurant Chasteloch und dann wieder hinauf nach Trogen zum Landsgemeindeplatz. Nach dem Mittag geht's vorbei am Kinderdorf Pestalozzi zur "Hohen Buche", wo es eine kleine Erfrischung gab. Danach beginnt der Abstieg hinunter nach Bühler. Wir geniessen ein feines Nachtessen und übernachten im Landgasthof Sternen.
2023-04-27 Alpenpanoramaweg Etappe 1 Rorschach-Rehetobel
59 Bilder
2023-04-27 Alpenpanoramaweg Etappe 1 Rorschach-Rehetobel
Wir starten den Alpenpanoramaweg bei leichtem Regen in Rohrschach, wo es im Verwaltungsgebäude der "Würth-Gruppe" Kaffe und Gipfeli gab. Beim Schloss Wiggen vorbei hinauf zum Schloss Wartensee. Vorbei an den Dörfern Wienacht und Schwendi geht es hinauf nach Heiden. Nach dem Mittag hinunter ins Brunnentobel und über Benzenrüti hinauf zum Kaienspitz. Danach hinunter nach Rehetobel, wo wir von Maria Etter herzlich empfangen wurden. Bei einem feinen "Plättli" hat uns Maria die Geschichte von Rehetobel und ihrem prächtigen Gasthaus "Dorf 5" erzählt. MIt dem Postauto fahren wir zurück nach Heiden, wo wir im Hotel Heiden übernachten. Da das Wetter am nächsten Tag sehr schlecht ist entscheiden wir uns die Stiftsbibliothek in St. Gallen zu besuchen und d danach zurück nach Oberdorf zu fahren.
2023-04-26 Super-10-Kampf
22 Bilder, 2 Videos
2023-04-26 Super-10-Kampf
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 27 Teilnehmern (16 MTVO und 11 STVO) und 6 Schiedsrichern konnte der 6. Super-10-Kampf unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Der Plauschwettkampf hat den teilnehmern auch dieses Jahr sehr gefallen. 3 gemischte Teams konnten im restaurant Engel ausgezeichnet werden.
2023-02-23 Wanderung Gänsbrunnen-Oberdörfer-Crémines
32 Bilder
2023-02-23 Wanderung Gänsbrunnen-Oberdörfer-Crémines
Warmes Frühlingswetter begleitete uns auf dem steilen Kretenweg von Gänsbrunnen zum Backi und hinauf zum Oberdörfer. Dort genossen wir ein Apèro draussen auf der Terrasse und danach ein feines Fondue drinnen. Weiter geht es zum alten Skilift und dann hinunter zur Loge auxBoeufs, wo noch ein Rest Schnee lag. Auf der Weide geht es rechts zur Bergerie d'Eschert. Dem Hang entlang zu Punkt 988, 954, 974, 952, 915, 934 dann links auf dem schönen Wanderweg nach Crémines. Als wir die Ski-Abfahrt vom Backi kreuzen erzählen wir von den schönen Abfahrten mit Pulverschnee ... Zum Schluss gab es Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Boulangerie von Crémines.
2022-12-02 Wanderung Teufelen über Hängebrücke
12 Bilder
2022-12-02 Wanderung Teufelen über Hängebrücke
Traditionelle Wanderung nach Teufelen. Diesmal vom Balmberg über die neue Hängebrücke zum Hofbergli. Dann über den Gratweh hinunter nach Teufelen. Nach dem Znüniplättli zurück nach Günsberg.
2023-01-27 Schneeschuhtour Nessebboden-Röti-Nesselboden
54 Bilder
2023-01-27 Schneeschuhtour Nessebboden-Röti-Nesselboden
Bei bewölktem Wetter starten wir unsere Schneeschuhtour beim Nesselboden, es hat ca 25cm Pulverschnee. Entlang dem Sonnenberg geht es zur Röti, wo eine kräftige Bise bläst. Für ein Foto beim Signal reicht es allemal. Trotz zeitweise Nebel gibt es schöne Fotos von den mit Biecht bedeckten Bäumen. Im Restaurant Sennhaus gibt es Apéro, Fondue und Dessert. Abstieg über den Rundfluehweg zum Nesselboden. Vor dem Rundfluehweg mussten wir einige Schneeverwehungen überwinden. Wieder einmal hat es allen Spass gemacht - was will man mehr ! Hans Jehle.
2022-10-07 Wanderung Blueme
52 Bilder
2022-10-07 Wanderung Blueme
Mit dem ÖV gelangten wir von Oberdorf nach Heiligenschwendi. Bei schönstem Herbstwetter Wanderung von Heiligenschwendi zum Aussichtsturm Blueme. Apéro und Mittagessen. Wir wandern nach Aeschlen, dann über die imposante Hängebrücke nach Sigriswil. Mit dem Postauto nach Guntenl, wo es im schönen Garten am See ein Dessert gab. Mit dem Dampfschiff Blüemlisalp nach Thun und mit ÖV zurück nach Oberdorf.
2022-10-28 Wanderung Chutze-Turm
67 Bilder
2022-10-28 Wanderung Chutze-Turm
Fahrt mit ÖV von Oberdorf nach Lobsigen. Wanderung bei wunderschönem Herbstwetter zu den Sandsteinhöhlen und weiter zum Chutze-Turm. Apéro und Bräteln. Wir wandern via Wahlendorf nach Säriswil. Im Restaurant Rössli gibt es zu Trinken und ein feines Dessert.
2022-09-01 2. Töggeli Turnier
16 Bilder
2022-09-01 2. Töggeli Turnier
Bereits zum 2. Mal hat uns Andreas Etter zum Töggli-Turnier bei sich zu Hause eingeladen. Das Turnier konnte bei schönstem herbstwetter durchgeführt werden. Ebenso genossen wir das Zusammensein beim Bräteln und Essen im Garten. Herzlichen Dank an Gastgeber und Turnierleiter Andy !
2022-08-19 Röstigraben 28. Etappe Hotel Weisshorn - Zinal
41 Bilder
2022-08-19 Röstigraben 28. Etappe Hotel Weisshorn - Zinal
Hotel Weisshorn - Zinal. Distanz: 11,2 km, HD: 260 m auf, 930 m ab, Reine Wanderzeit: 3 h 30. Längere Wanderung mit einem steilen Schlussabstieg vom Hotel Weisshorn (2337 m) nach Zinal (1647 m) hinunter. Rückfahrt von Zinal nach Oberdorf. Mit dieser Etappe haben die Jungsenioren des MTVO das grosse Projekt "Die Röstigraben-Route" von Neumühle nach Zinal erfolgreich abgeschlossen.
2022-08-18 Röstigraben 27. Etappe Chandolin - Hotel Weisshorn
76 Bilder
2022-08-18 Röstigraben 27. Etappe Chandolin - Hotel Weisshorn
Distanz: 5,5 km, HD: 550 m auf, 60 m ab, Reine Wanderzeit: 2 h 05. Wanderung hoch über dem Val d'Anniviers von der Cabane Illhorn (2128 m) zur Cabane Bella Tola (2347 m). Mittagsrast auf der Hütten-Terrasse. Weiter via Chale Blanc (2180 m) zum Hotel Weisshorn (2337 m). Nachtessen und Übernachtung im nostalgischen Hotel in Zweierzimmern.
2022-08-17 Röstigraben 26. Etappe St. Luc - Chandolin
53 Bilder
2022-08-17 Röstigraben 26. Etappe St. Luc - Chandolin
Distanz: 8,8 km, HD: 610 m auf, 400 m ab, Reine Wanderzeit: 3 h 15. Wanderung von St-Luc (1650 m) durch Bergwälder in gut drei Stunden zur Cabane Illhorn (SAC-Hütte, 2128 m) hinauf. Am Nachmittag Wanderung zum imposanten Illgraben und zurück zur Hütte. Nachtessen und Übernachen in der Illhorn-Hütte.
2022-08-16 Röstigraben 25. Etappe Glacier 3000 - Sanetschpass
73 Bilder
2022-08-16 Röstigraben 25. Etappe Glacier 3000 - Sanetschpass
Zugfahrt Lausanne - Aigle - Les Diablerets - Col-du-Pillon - Clacier 3000. Distanz 13.83 km, 570m Aufstieg, 954m Abstieg. Wanderung über den Tsanfleuron-Gletscher zur Quille du Diable (Tour St-Martin). Mittagsrast. Weiter über Karstfelder zur Berghütte Prarochet (Nachmittagsrast). Nochmals über Karst zum Sanetschpass hinunter. Mit Postauto nach Savièse und Sion - sehr spannende Fahrt. Übernachten in Sion.
2022-05-27 Wanderung Über 7 Brücken, Aatal
70 Bilder
2022-05-27 Wanderung Über 7 Brücken, Aatal
Bei schönstem Wanderwetter trafen sich 13 Jungsenioren*innen zur Wanderung "Über 7 Brücken musst du gehen". Diese Erlebniswanderung von Grafenort nach Engelberg bietet sehr viel: 7 Hängebrücken und schöne Steinbrücken, schöne Plätze zum Bräteln und Verweilen, die Engelberger Aa, wilde und urtümliche Landschaften, Wasserfälle, ideenreiche Spielplätze für Kinder, ein interessanter Bergweg. Die 13 Teilnehmer*innen genossen diese Wanderung sehr - herzlichen Dank unserem Wanderleiter Philipp Bachmann !
2022-04-22 Wanderung Bettlachstock
46 Bilder
2022-04-22 Wanderung Bettlachstock
Wanderung bei schönstem Wetter zum Unesco Weltkulturerbe "Bettlachstock".
2021-09-23 Wanderung Gänsbrunnen - Moutier
28 Bilder
2021-09-23 Wanderung Gänsbrunnen - Moutier
Bei schönstem Herbstwetter trafen sich 7 Jungsenioren zur Wanderung von Gänsbrunnen nach Moutier. Zuerst marschierzten wir durch den Stollen beim Bunkerweg. Dann durch den Martinsweg zum Känzeli, wo es den obligaten Apéro gab. Auf dem Oberdörfer war Fondue angesagt. Weiter geht es beim Skilift vorbei zur Graiterie und über die Échelles spektakulär hinunter nach Moutier, MIt einem feinen Fürobebier im Restaurant de la Gare wurde die Wanderung beendet.
2021-08-26 Röstigraben 24. Etappe Montana - Sierre
1 Bild, 1 Video
2021-08-26 Röstigraben 24. Etappe Montana - Sierre
Auch die 3. Etappe war von schönstem Wetter begleitet. Nach dem Morgenessen in der Jugi Marsch durch Crans Montana und dann mehrmals die Bahn Sierre - Crans Montana kreuzend hinunter Richtung Sierre. Durch die Rebberge erreichen wir unser Ziel in Sierre, wo es im Restaurant La Villa ein feines Mittagessen und ein verdientes Bier gab. Rückfahrt Via Visp, Bern, Solothurn nach Oberdorf.
2021-08-25 Röstigraben 23. Etappe Wildstrubelhütte - Montana
1 Bild, 1 Video
2021-08-25 Röstigraben 23. Etappe Wildstrubelhütte - Montana
Start von der SAC-Hütte mit wunderschöner Aussicht auf das Nebelmeer. Aufstieg zur Weisshornlücke 2851 müM. Dann via den Pointe de Vatseret hoch zum Pointe de la Plaine Morte 2927 müM. Mit der Seilbahn hinunter zur Cabane de Violettes. Weiter zu Fuss zum Restaurant Les Caves und zur Bergstation L'Arnouva. Nach kurzer Fahrt nach Montana Vermala ein letzter Marsch zur JUGI von Crans Montana. Nachtessen, Ünbernachtung und Morgenessen.
2021-08-24 Röstigraben 22. Etappe Iffigenfälle - Wildstrubelhütte
1 Bild, 1 Video
2021-08-24 Röstigraben 22. Etappe Iffigenfälle - Wildstrubelhütte
Anreise zu den Iffigenfällen am 23.08. Aufstieg zum Berggasthaus Iffigenalp 1584 müM, Nachtessen, Übernachtung und Morgenessen. Am 24.08. Aufstieg über den Rawilpass 2427 müM, Mittagessen und danach steil zur Wildstrubelhütte auf 2789 müM. Nachtessen, Übernachtung und Morgenessen in der SAC-Hütte.
2022-03-24 Wanderung Gänsbrunnen-Rossweid-Oberdörfer
28 Bilder
2022-03-24 Wanderung Gänsbrunnen-Rossweid-Oberdörfer
Zum Abschied von Luzia und Andi Schnider sind die Jungsenioren des MTVO nochmals auf den Oberdörferberg gestiegen. Diesmal sind wir über die Rossweid entlang der Abfahrtpiste vom Backi gegangen. Zum Teil war der Aufstieg recht steil. Aber bei dem wunderschönen Wetter hat das unserer guten Stimmung nicht geschadet. Kurz vor dem Oberdörfer gab es den obligatenvApéro. Danach wurden wir mit Hornli und Ghackets und einem feinen Dessert nochmals von Luzia und Andi verwöhnt. Zum Abschied gab' sie die eine oder andere Träne. Eine beglückende Zeit der Gastfreundschaft ist damit beendet. Etwas wehmütig nahmen wir bei schönstem Sonnenschein den Abstieg über den Bergahornweg unter die Füsse. Herzlichen Dank Luzia und Andi für die schönen und unvergesslichen Stunden auf dem Oberdörfer ! Hans Jehle, MTVO Oberdorf
2021-07-02 Velotour um den Bielersee, Jungsenioren
24 Bilder, 1 Video
2021-07-02 Velotour um den Bielersee, Jungsenioren
Bei schönstem Wetter unternahmen wir unsere traditionelle und kulinarische Velotour rund um den Bielersee. Sogar ein Schwumm im See bei Lüscherz liessen wir uns bei nur 18 Grad Wassertemperatur nicht nehmen. Dem Trend der Zeit folgend waren dieses Jahr erstmals e-Bikes mit von der Partie.
2021-05-28 Wanderung Les Faivres - alte Eibe - Franzosenloch
31 Bilder
2021-05-28 Wanderung Les Faivres - alte Eibe - Franzosenloch
Bei wunderschönem Wetter trafen sich die Jungsenioren zu einer Adventure-Wanderung ab Crémines Zoo mit den Highlights "Canyon Les Faivres" mit Eisloch, älteste Eibe der Schweiz - die "Alte dame von Crémines, Bräteln auf der Walenmatt, Einstieg in das "Franzosenloch", Abstieg über den Grat nach Gänsbrunnen.
2021-02-12 Schneeswanderung Wäsmeli - Oberbürenberg
34 Bilder
2021-02-12 Schneeswanderung Wäsmeli - Oberbürenberg
Schneeschuhwanderung Wäsmeli - Oberbürenberg bei -12 Grad. Winterbegehung Schmugglerwegli war anspruchsvoll. Essen auf der Terrasse Restaurant Oberbürenberg, wegen Covid geschlossen
2021-03-25 Wanderung Olten - Aarburg - Sälischlossli - Olten
76 Bilder
2021-03-25 Wanderung Olten - Aarburg - Sälischlossli - Olten
Bei schönstem Frühlingswetter hat uns Röbi Schreier auf eine wunderschöne Wanderung zum Sälischlössli geführt. Trotz Corona gab es beim geschlossenen Restaurant Höfli Kaffee und Gipfeli, bei der Brurgruine Alt Wartburg einen Apéro und auf Schloss Wartburg-Säli ein Mittagessen mit Bratwurst, Kaffee und Nussgipfel. Was will man mehr, herzlichen Dank an Wanderleiter Röbi ! Hans Jehle
2020-12-03 Wanderung Farnern - Rüttelhorn
52 Bilder
2020-12-03 Wanderung Farnern - Rüttelhorn
Erste Winterwanderung vom Parkplatz Farnern zur Bättlerchuchi - Vordere Schmiedenmatt - Rüttelhorn. Am Nachmittag wunderschöne Winterlandschaft mit Sonne.
2020-11-25 Wanderung Mont Raimeux
30 Bilder
2020-11-25 Wanderung Mont Raimeux
Bei schönstem und mildem Herbstwetter unterwegs auf der 2. Jurakette.
2020-11-18 Wanderung Clubwegli SAC
15 Bilder
2020-11-18 Wanderung Clubwegli SAC
Kleine Gruppe steigt via Clubwägli zum Balmfluhköpfli, Abstieg via Grat und Stiegenlos. Mildes und schönes Herbstwetter.
2020-11-11 Wanderung Canyon Les Vaivres - Eibe - Franzosenloch
35 Bilder
2020-11-11 Wanderung Canyon Les Vaivres - Eibe - Franzosenloch
Wanderung durch den Canyon Les Vaivres, Besichtigung der ältesten Eibe der Schweiz, Besichtigung und Besuch Franzosenloch, Abstieg über den Walenmattgrat nach Gänsbrunnen
2019-08-30 Röstigraben 21. Etappe Lauenensee - Iffigenalp
81 Bilder
2019-08-30 Röstigraben 21. Etappe Lauenensee - Iffigenalp
Wunderschönes Wetter. Harter Aufstieg vom Lauenensee zum Tungelpass 2085 müM. Abstieg via Iffigensee zur Iffigenalp, wo uns ein kühles Bier erwartete. MIt Postauto nach Lenk.
2019-08-29 Röstigraben 20. Etappe Col du Pillon - Gsteig
45 Bilder
2019-08-29 Röstigraben 20. Etappe Col du Pillon - Gsteig
Schönes Wetter. Mit der Seilbahn zum Glacier 3000. Wegen einer Gewitterzelle am Nachmittag sind wir vom Col du Pillon dem Bach entlang nach Gsteig marschiert. Übernachtung im Hotel Wildhorn in Lauenen.
2019-11-26 Super-10-Kampf
36 Bilder
2019-11-26 Super-10-Kampf
Bereits der 4. Supper-10-Kampf mit grosser Beteiligung !
2020-01-23 Wanderung Gänsbrunnen - Oberdörfer
13 Bilder
2020-01-23 Wanderung Gänsbrunnen - Oberdörfer
Bei schönstem Winterwetter, aber leider ohne Schnee marschieren 5 Jungsenioren auf den Oberdörfer und zurück nach Gänsbrunnen.
2019-06-26 MTVO Bräteln Tunneli
8 Bilder
2019-06-26 MTVO Bräteln Tunneli
Schönstes Wetter, im Wald angenehm kühl, auch das Bier !
2019-06-21 Röstigraben 19. Etappe Gsteig - Lauenen
96 Bilder
2019-06-21 Röstigraben 19. Etappe Gsteig - Lauenen
Gsteig - Lauenen. Grosses Weterglück - kein Regen! Länge 13.13 km. Wanderzeit 4 h 18 Min. Aufstieg / Abstieg 705 m /629 m. Min. / Max. Höhe 1171 MüM / 1760 MüM
2019-06-20 Röstigraben 18. Etappe L'Etivaz - Col du Pillon
40 Bilder
2019-06-20 Röstigraben 18. Etappe L'Etivaz - Col du Pillon
Wanderung von L’Etivaz nach Col du Pillon. Länge 14.53 km. Wanderzeit 5 h 16 Min. Aufstieg / Abstieg 1071 m / 665 m. Min. / Max. Höhe 1139 MüM / 2077 MüM
2019-06-19 Röstigraben 17. Etappe Rougemeont - L'Etivaz
34 Bilder
2019-06-19 Röstigraben 17. Etappe Rougemeont - L'Etivaz
Wanderung längs La Sarine und La Torneresse via Chateau d’Oex nach L’Etivaz. Länge 15.76 km. Wanderzeit 4 h 31 Min. Aufstieg / Abstieg 604 m / 458 m. Min. / Max. Höhe 902
2019-06-02 MTVO Frühlingswanderung Chamben
36 Bilder
2019-06-02 MTVO Frühlingswanderung Chamben
Gemütliche Wanderung vom Balmberg zum Chamben. Mittagsrast mit Picknick und Bräteln auf dem Chamben. Wanderung über die Chambenflue zum Restaurant Hofbergli. Abstieg vom Hofbergli zum Glutzenberg.
2019-01-25 Schneeschuhtor Röti
27 Bilder
2019-01-25 Schneeschuhtor Röti
Schneeschuhtour vom Nesselboden - Sonnenberg - Nesselboden-Röti - Röti - Sennhaus - (Nesselboden). Bei schönstem Wetter mit 6 Jungsenioren.
2018-12-12 Super-10-Kampf MTVO
33 Bilder
2018-12-12 Super-10-Kampf MTVO
Super-10-Kampf MTVO 2018 mit Turnern und Volleyballern MTVO sowie Turnern des Turnvereins
2018-09-27 Röstigraben 15. & 16. Etappe Jaun - Rougemmont
109 Bilder, 1 Video
2018-09-27 Röstigraben 15. & 16. Etappe Jaun - Rougemmont
Wanderung Jaun - Chalet du Soldat - Rougement. Bei traumhaft schönem Wetter und einer glasklaren Sicht haben wir zwei wundervolle Tage erlebt !
2018-08-23 Röstigraben 14. Etappe Schwarzsee - Jaun
103 Bilder
2018-08-23 Röstigraben 14. Etappe Schwarzsee - Jaun
Distanz 8.7 km, Aufstieg 530m, Absteig 561m. Wanderung Schwarzsee- Jaun
2018-06-27 Röstigraben 12. & 13. Etappe Plasselb - Schwarzsee
93 Bilder
2018-06-27 Röstigraben 12. & 13. Etappe Plasselb - Schwarzsee
27.06.2018 Wanderung Plasselb-Käsenberg, Distanz 8.72 km, Aufstieg 798m, Abstieg 86m 28.06.2018 Wanderung Käsenberg-Schwarzsee, Distanz 11.66 km, Aufstieg 441m, Abstieg 954m
2018-04-12 Röstigraben 10. Etappe Murten - Freiburg
45 Bilder
2018-04-12 Röstigraben 10. Etappe Murten - Freiburg
Distanz 17.41 km, Aufstieg 468m, Abstieg 303m. Wanderung von Murten nach Freiburg
2018-04-26 Röstigraben 11. Etappe Freiburg - Plasselb
32 Bilder
2018-04-26 Röstigraben 11. Etappe Freiburg - Plasselb
Distanz 17.87 km, Aufstieg 553m. Abstieg 324m. Wanderung von Freiburg nach Plasselb
2017-12-13 Super-10-Kampf 2017
196 Bilder, 4 Videos
2017-12-13 Super-10-Kampf 2017
Zusammen mit Turnverein und Volleyballern und Männerturner
2017-11-23 Wanderung Teuffelen
13 Bilder
2017-11-23 Wanderung Teuffelen
Wanderung zum Bergrestaurant Teuffelen von Familie Müller
2017-09-28 Röstigraben 9. Etappe La Sauge - Murten
87 Bilder
2017-09-28 Röstigraben 9. Etappe La Sauge - Murten
Distanz 14.72, Aufstieg 322m, Abstieg 308m. Wanderung von La Sauge nach Murten.
2017-10-12 Röstigraben 8. Etappe La Neuveville - La Sauge
42 Bilder, 7 Videos
2017-10-12 Röstigraben 8. Etappe La Neuveville - La Sauge
Distanz 19.93 km, Aufstieg 46m, Abstieg 49m. Wanderung La Neuveville - La Sauge.
2017-09-28 Röstigraben 7. Etappe Biel - La Neuveville
35 Bilder
2017-09-28 Röstigraben 7. Etappe Biel - La Neuveville
Distanz 16.28, Aufstieg 512, Abstieg 514m. Von Biel nach La Neuveville via Restaurant "Les trois amis"
2017-06-09 Bootstour Elsass
75 Bilder
2017-06-09 Bootstour Elsass
Erwin Angehrn, Philipp, Willi, Werner, Hans, Erwin Moll, Rolf und Markus auf grosser Kanalfahrt
2017-04-27 Röstigraben 5. & 6. Etappe Gänsbrunnen - Biel
151 Bilder
2017-04-27 Röstigraben 5. & 6. Etappe Gänsbrunnen - Biel
Eine sehr winterliche Röstigrabenetappe von Gänsbrunnen nach Biel.
2017-03-23 MTVO Wanderung Taubenlochschlucht - Evilard-Leubringen
31 Bilder
2017-03-23 MTVO Wanderung Taubenlochschlucht - Evilard-Leubringen
 
2017-01-26 Schneeschuhtour Röti
52 Bilder
2017-01-26 Schneeschuhtour Röti
Schneeschuhtour Nesselboden - Röti - Weissenstein - Hinterweissenstein - Nesselboden
2017-01-20 Schneewanderung Oberdörferberg
61 Bilder, 1 Video
2017-01-20 Schneewanderung Oberdörferberg
Schneewanderung mit Tourenskis & Schneeschuhen Gänsbrunnen - Oberdörferberg - Crémines
2016-12-14 Super-10-Kampf 2016
505 Bilder
2016-12-14 Super-10-Kampf 2016
Mit Turnverein, Volleyballern und MTVO-Turnern
2016-11-24 Günsberg - Teuffelen
22 Bilder
2016-11-24 Günsberg - Teuffelen
 
2016-10-26 Röstigraben 4. Etappe Scheltenpass - Gänsbrunnen
102 Bilder
2016-10-26 Röstigraben 4. Etappe Scheltenpass - Gänsbrunnen
Distanz 18.16 km, Aufstieg 561, Abstieg 878
2016-09-22 Röstigraben 3. Etappe Montsevelier - Hohe Winde Beinwil
78 Bilder
2016-09-22 Röstigraben 3. Etappe Montsevelier - Hohe Winde Beinwil
Distanz 16.5 km, Aufstieg 780, Abstieg 777m
2016-08-25 Jungsenioren Velotour Bielersee
54 Bilder
2016-08-25 Jungsenioren Velotour Bielersee
Rund um den Bielersee mit neuem Dress von Theo Stauffer
2015-08-30 MTVO Wanderung Eigental
17 Bilder
2015-08-30 MTVO Wanderung Eigental
 
2016-01-28 MTVO Schneeschuhwanderung Harzer
7 Bilder
2016-01-28 MTVO Schneeschuhwanderung Harzer
 
2016-03-24 MTVO Wanderung Corcelles Gore-Virat
16 Bilder
2016-03-24 MTVO Wanderung Corcelles Gore-Virat
 
2016-06-23 Röstigraben 2. Etappe Delémont - Montselevier
47 Bilder
2016-06-23 Röstigraben 2. Etappe Delémont - Montselevier
Distanz 16.69 km, Aufstieg 856, Abstieg 707m.
2016-04-28 Röstigraben 1. Etappe Neumühle - Delemont
28 Bilder
2016-04-28 Röstigraben 1. Etappe Neumühle - Delemont
Start des Projektes "Die Röstigraben-Route" nach dem gleichnamigen Buch von Philipp Bachmann (Wandeleiter MTVO):
2015-12-09 Unyhockey Turnier 2015
265 Bilder
2015-12-09 Unyhockey Turnier 2015
Ein spannender Unihockey-Match gegen unsere Kollegen aus dem Turnverein.
2015-07-01 Tunneli Brötlä 2015
13 Bilder, 1 Video
2015-07-01 Tunneli Brötlä 2015
Fröhliches Zusammensein vor den Sommerferien
2015-03-26 MTVO Wanderung Oberdörfer
8 Bilder
2015-03-26 MTVO Wanderung Oberdörfer
Im Nebel auf den Oberdörfer
2015-06-24 MTVO Wanderung Emme
30 Bilder
2015-06-24 MTVO Wanderung Emme
 
Volleyball
8 Bilder
Volleyball
 
Vorchilbi 2013
11 Bilder
Vorchilbi 2013
 
Curling 2013
54 Bilder
Curling 2013
 
70 Jahre MTVO GV 2012
232 Bilder
70 Jahre MTVO GV 2012
 
Chilbi 2013
140 Bilder
Chilbi 2013
 
Curling 2011
15 Bilder
Curling 2011
 
Tunneli 2010
24 Bilder
Tunneli 2010
 
Wanderung 2008
229 Bilder
Wanderung 2008
 
Tunneli 2008
7 Bilder
Tunneli 2008
 
Salzburg Vereinsreise 2008
277 Bilder, 9 Videos
Salzburg Vereinsreise 2008
 
Lauberhorn Delegation MTVO 2008
99 Bilder, 3 Videos
Lauberhorn Delegation MTVO 2008
 
Weissenstein Lauf 2007
2 Bilder
Weissenstein Lauf 2007
 
Tunneli 2007
24 Bilder
Tunneli 2007
 
Curling 2007
27 Bilder
Curling 2007
 
Volleyball 2007
13 Bilder
Volleyball 2007
 
Chilbi 2007
22 Bilder
Chilbi 2007
 
Vorchilbi 2007
53 Bilder
Vorchilbi 2007
 
Bärgzmorge 2007
75 Bilder
Bärgzmorge 2007
 
Wanderung 2006
376 Bilder
Wanderung 2006
 
Chilbi 2006
87 Bilder
Chilbi 2006
 
Volleyball 2005
62 Bilder
Volleyball 2005
 
Schlitteln 2005
19 Bilder
Schlitteln 2005
 
Chiubi 2005
49 Bilder
Chiubi 2005
 
Burgund 2005
325 Bilder
Burgund 2005
 
Wanderung 2004
83 Bilder
Wanderung 2004
 
Veloausflug 2004
35 Bilder
Veloausflug 2004
 
Turnen 2004
116 Bilder
Turnen 2004
 
Tunneli 2004
19 Bilder
Tunneli 2004
 
Chilbi 2004
15 Bilder
Chilbi 2004
 
Niederhorn 2003
24 Bilder
Niederhorn 2003